piwik-script

Intern
    Institut für klassische Philologie

    Erstsemester

    Liebe Latein-Erstis im WS 2020,

    aufgrund der derzeitigen Corona-Lage können wir unseren traditionellen „Ersti-Tag“ nicht wie gewohnt durchführen. Wir möchten euch aber trotzdem einen reibungslosen Start ins Lateinstudium ermöglichen! Hier ein paar Infos für das etwas andere Willkommen:

    1.       Am Mittwoch, 28.10.20, um 18:00 Uhr geben wir euch per Zoom Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Start ins Lateinstudium: Wer unterrichtet uns eigentlich? Was ist dieses Graecum, von dem alle sprechen? Was, es gibt Kontrollprüfungen? Wer sind die Menschen hinter diesem Infotext?

    Eine Teilnahme an der Videokonferenz wird dringend empfohlen! Im Anschluss erhaltet ihr ein übersichtliches Dokument mit allen relevanten Infos per Mail.

    Klickt einfach zur oben genannten Zeit auf folgenden Link: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/92476823869?pwd=ejhwbmN4ajNhMVdIck45S3ZWeGdEQT09

    2.      ACHTUNG ÄNDERUNGEN!

    Am Donnerstag, 29.10.20, um 14:30 Uhr bis ca. 17 Uhr planen wir, die FSI Klassische Philologie, ein persönliches Kennenlernen mit euch! Wir nehmen euch mit auf eine Schnitzeljagd durch die Stadt, deren Rätsel wir nur gemeinsam lösen können…

    ! Die Schnitzeljagd findet unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Gruppengrößeregeln statt, dabei ist Folgendes zu beachten ! :

    -          Maske mitbringen!

    -          5-köpfige Gruppen (4 Erstis + 1 FSI-Mitglied)

    -          Treffpunkt der einzelnen Gruppen an jeweiliger Startstation

    Bei unserem Zoom-Treffen am Mittwoch werdet ihr in die Gruppen eingeteilt und erhaltet Infos zu euren Startstationen.
    Wenn ihr am Mittwoch nicht teilnehmen könnt, am Donnerstag aber dabei sein wollt, schreibt uns bitte eine Mail mit eurem Namen und eurer Fächerkombination an fsklassphil@googlemail.com.

    Wir freuen uns sehr auf Euch!
    Eure FSI Klassische Philologie