Lehrstuhl für klassische Philologie I - Schwerpunkt Gräzistik

Abendvortrag und Workshop am Institut für Klassische Philologie

23.11.2017

Vortrag Donnerstag, 23. November 2017: „Beyond Structuralism: Neue Tendenzen der Erzählforschung und die Altertumswissenschaft“ Workshop Freitag, 24. November 2017: Leitung Prof. Dr. Thomas A. Schmitz

Vortrag Donnerstag, 23. November 2017:

Referent: Prof. Dr. Thomas A. Schmitz

Zeit/Ort: 18.15 Uhr, Toscanasaal der Residenz

Workshop Freitag, 24. November 2017:

Der Workshop soll den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sowohl neue Literaturtheorien und Denkmuster kennenzulernen und probeweise auf ihre Texte anzuwenden als auch interdisziplinär und unter Gleichgesinnten ihre Texte und Theorien auf die Probe zu stellen und zu reflektieren. Hierbei wollen wir sowohl Studierende aus der klassischen Philologie als auch aus anderen Philologien zusammenbringen.

Leitung: Prof. Dr. Thomas A. Schmitz

Zeit: 9.15 Uhr - 16.45 Uhr

Ort: Bibliothek der Gräzistik

Die Anmeldung für den kostenfreien Workshop ist per E-Mail an  marco.bleistein@uni-wuerzburg.de zu richten.