Deutsch Intern
    Institut für klassische Philologie

    Der Austausch von Theorien, Konzepten und Ergebnissen mit anderen Wissenschaftlern ist eine wichtige Grundlage für unsere akademische Arbeit. Dank dem Internet sind wir heute in der Lage, Informationen unterschiedlichster Art auszutauschen und die Kontaktaufnahme bzw. -pflege mit Kollegen weltweit ist nur noch einen "Klick" entfernt.

    Dennoch ist es gerade der Dialog und die direkte Begegnung auf Tagungen, Kongressen und Workshops, die uns sowohl auf wissenschaftlicher als auch persönlicher Ebene neue Impulse geben und unsere Forschung bereichern.

    Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen organisiert und veranstaltet das Institut für Klassische Philologie mit seinen Lehrstühlen für Gräzistik (Lehrstuhl I) und Latinistik (Lehrstuhl II) regelmäßig Fachtagungen und -kongresse in der Würzburger Residenz. Die enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Verbänden und Institutionen ermöglicht es uns zudem als Mitveranstalter und -gastgeber unser Spektrum zu erweitern und zu bereichern.

    Alle relevanten Informationen zu vergangenen, aktuellen und zukünftigen Tagungen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

    Contact

    Institut für klassische Philologie
    Residenzplatz 2, Tor A
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-80445
    Fax: +49 931 31-82419

    Find Contact